Alle Freundinnen von Isabela in Kuala Lumpur und auch Mel haben Pickleball als Fitnesssport für sich entdeckt. Mel kam am Samstag direkt von ihrer morgendlichen Spielstunde, in Leggings und Pullover, der ihren sonnenverbrannten Ausschnitt und Arme verdecken sollte (den Sonnenbrand hatte sie sich in Penang geholt). Man sollte meinen, dies passiert einer Asiaten nicht mehr, die in der Sonne/Hitze aufgewachsen ist und auf weisse Haut bedacht ist, aber hey,
can happen lah. Aber es war ihr auch sehr unangenehm,
in a funny way.Pickleball ist eine Sportart, die Elemente aus Tennis, Badminton und Tischtennis kombiniert. Sie wird in der Regel auf einem Badmintonfeld gespielt, jedoch mit einem kleineren Spielfeld und einem Netz, das etwas niedriger ist als im Tennis. Die Spieler verwenden einen speziellen Schläger aus Verbundmaterial und einen Kunststoffball mit Löchern.
Pickleball kann sowohl im Einzel als auch im Doppel gespielt werden. Ziel ist es, den Ball so zu schlagen, dass der Gegner ihn nicht mehr regelgerecht zurückspielen kann. Der Sport zeichnet sich durch einfache Regeln und ein niedriges Verletzungsrisiko aus, weshalb er sowohl von älteren Menschen als auch von jüngeren Spielern zunehmend populär wird.
Der Ursprung des Spiels liegt in den USA, wo es in den 1960er Jahren entwickelt wurde. Heute gewinnt es weltweit immer mehr an Beliebtheit.