23.01.2014

Hong Kong Brand

Der Weg zur Arbeit führt jetzt nicht mehr an der Tram Strecke vorbei, deshalb sehe ich sie viel seltener als vorher und vermisse sie richtig. Daher beschlossene Sache: häufiger in der Mittagspause mal einen kleinen Abstecher machen, denn sie fährt immer noch nearby.
Hong Kong Tram
Und nicht nur weil ich im Marketing arbeite, freue ich mich über die ein oder andere Werbung auf der Tram. Favorit bleibt bisher die 'Hong Kong Brand Tram' mit dem 2001 überarbeiteten Markenzeichen, für das es selbstverständlich eine Interpretation und klare Design-Richtlinien gibt. www.brandhk.gov.hk/overview.html
Foto: Hong Kong Brand Logo www.brandhk.gov.hk



The visual identity of Hong Kong brand has taken on a more contemporary look, maintains the virtues of the original dragon logo – a mythical and powerful icon that links the city’s historic past with its energetic modernity. The blue and green ribbons that extend from the dragon symbolise blue sky and a sustainable environment, while Lion Rock – which represents the Hong Kong people’s “can-do” spirit – is silhouetted by the red ribbon. The fluid shape of the ribbons evokes versatility, and the multiple colours signify the city’s diversity and dynamism. www.brandhk.gov.hk/communicating/visual_identity
Foto: www.brandhk.gov.hk/guidelines


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