Der Weg zur Arbeit führt jetzt nicht mehr an der Tram Strecke vorbei, deshalb sehe ich sie viel seltener als vorher und vermisse sie richtig. Daher beschlossene Sache: häufiger in der Mittagspause mal einen kleinen Abstecher machen, denn sie fährt immer noch
nearby.
|
Hong Kong Tram |
Und nicht nur weil ich im Marketing arbeite, freue ich mich über die ein oder andere Werbung auf der Tram. Favorit bleibt bisher die '
Hong Kong Brand Tram' mit dem 2001 überarbeiteten Markenzeichen, für das es selbstverständlich eine Interpretation und klare Design-Richtlinien gibt.
www.brandhk.gov.hk/overview.html
The visual identity of Hong Kong brand has taken on a more contemporary look, maintains the virtues of the original dragon logo – a mythical and powerful icon that links the city’s historic past with its energetic modernity. The blue and green ribbons that extend from the dragon symbolise blue sky and a sustainable environment, while Lion Rock – which represents the Hong Kong people’s “can-do” spirit – is silhouetted by the red ribbon. The fluid shape of the ribbons evokes versatility, and the multiple colours signify the city’s diversity and dynamism. www.brandhk.gov.hk/communicating/visual_identity
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen