11.05.2021

Five Guys

In unserer unmittelbaren Nähe hat ein neues Restaurant aufgemacht, was kaum ungemütlicher und Schnellimbiss-mäßiger aussehen kann, aber geduldige Menschen in langen Schlangen selbst bei grosser Hitze davor warten lässt seit es letzte Woche eröffnet hat. Ob es wohl irgend eine Celebrity/Bekanntheit oder Boy Group aufgemacht hat?

Nein, es ist eine Hamburgerketten aus den USA, die ich erstmal googeln musste:  Die Familie Murrell eröffnete 1986 ein Burger Restaurant in Arlington Virginia. Die Familie benennt die erste „Burger-Bude“ Five Guys nach den fünf Söhnen. Es ist mittlerweile (seit 2003) eine Franchise-Restaurantgruppe im Familienbesitz und -betrieb mit Schwerpunkt auf qualitativ hochwertigen Burgern und Pommes in einer sauberen, schlichten Atmosphäre. Heute gibt es über 1500 Standorte weltweit - nun seit Ende April auch den ersten in Shanghai www.timeoutshanghai.com/features/Blog-Restaurants/Five-Guys-opened-today-in-Shanghai Was ist das besondere?

Gewöhnliche Cheese-und Hamburger können mit eigenen Kreationen aufgewertet werden. Zutaten dürfen selbst gewählt werden ohne Limit. Neben zahlreichen Burgerkreationen findet man auch Hot Dogs und Sandwiches in der Karte. Dazu gibt es verschiedene Pommes Frites Variationen. Die frisch geschnittenen Kartoffeln werden in reinem 100% cholesterinfreien Erdnussöl gebraten. Was wäre ein Besuch in einem Burgerlokal ohne „Milkshakes“, wie man sie aus Filmen kennt? Für Mutige kann der Milkshake mit Speck oder Malzmilch verfeinert werden. Für jeden Gaumen Köstlichkeiten aus der amerikanischen Küche. Na, dann, vielleicht wenn die Schlangen demnächst wieder weg sind.

Gab es da nicht so eine andere Burgerkette, die in Asien so hypte? Richtig, Shake Shack. Laut einer Umfrage bei https://thetylt.com/culture/shake-shack-five-guys-best-burger-chain schneiden die Five Guys aber in der Bewertung weit besser ab.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen