08.02.2014

Wishing Tree

Die CNY Tradition ist schon mehrere hundert Jahre alt und man fährt für sie in den Norden von Hong Kong, genauer nach Lam Tsuen/Tai Po, und wird dann auch gleich JTEBS. Denn es werden nicht mehr die traditionellen Räucherpapier-Wunschzettel hoch auf den Baum geworfen und die echten alten Wunschbäume genießen ihren Altersruhestand zwischen Baumstützen. Stattdessen gibt es Plastikmandarinen am Band, Wunschzettel zum Ankreuzen und das Ganze wird auf eine unechte Baumimitation geschleudert.
Foto: Lam Tsuen Wunschzettel
Dabei scheint inzwischen nicht mehr die Frage zu sein, wie HOCH man seinen Wunschzettel wirft (je höher desto wahrscheinlicher geht der Wunsch in Erfüllung), sondern vielmehr, ob man die Plastikmandarine überhaupt irgendwie auf den Baum bugsiert und sie sich samt Pferdewunschzettel bitte irgendwo endlich mal verheddert ;)
Foto: Wunschbaumimitat
Dabei hatten alle ihren Spaß, denn es sieht zunächst wirklich leichter aus als man denkt bis man spätestens nach dem 3. komplett verunglückten Versuch erkennt, dass man seinen Anstrengungen und Wurftechnik deutlich optimieren muss, um nicht Ewigkeiten unter dem Baum zu stehen und eventuell von herunterfallenden Mandarinen erschlagen zu werden - denn beim Runterfallen sind die dummen Dinger dann auf einmal viel härter und schwerer. Selbst Ballprofis hatten da so ihre Schwierigkeiten ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen