Schwimmbad Geschichte:
Die erste Herausforderung von Schwimmern in einem neuen Land stellt sich schon sehr früh: Gibt es hier überhaupt öffentliche Schwimmbäder? Wenn ja, sind es Spassbäder oder kann man auch richtige Bahnen "ziehen" (sagen Schwimmer so). Am besten bitte 50m lange!
In Hong Kong und Malaysia gab es Schwimmbäder direkt in Apartmentkomplexen, so dass die Auswahl der Wohnung stark verbunden war mit der Form und Länge des Pools - und da kann man schon mal einen 20m Pool in Kauf nehmen.
No problem - im Gegenteil,
dear Azura :)
|
Bild: Wunsch und Realität |
In Korea gibt es zwar öffentliche Schwimmbäder, aber nicht viele. Und auch ein paar riesige Wohnanlagen hatten Pools, aber im Verhältnis so kleine, dass dies bei der Wohnungssuche keine Rolle spielte. Also musste die super
Relocation Agentur Delaney ran und recherchieren, wo man schwimmen gehen kann. Die Antwort war: Mitgliedschaft in einem Luxus Hotel Fitness Center mit Pool.
Yes right, genau unser Ding und dann max. 15-20m lang. Da muss es doch noch was anderes geben...die Suche war allerdings nicht leicht, weil fast alle Webseiten auf Koreanisch sind.
Expats gehen eben in Luxus Hotel Pools.