Das letzte
Brand Gesture Pop-up Event für Kunden fand in Kooperation mit der Cafe-Kette Artisee im Februar statt. Ziel ist es mindestens 1000 Kunden pro Event mit einer netten Geste zu überraschen: in diesem Fall ein Becher/Tasse Kaffee umsonst zusammen mit den auch hier sehr beliebten Macarons. Wer ein Bild auf Instagram mit #vwloveartisee #vwbigfan hochlädt, erhielt zusätzlich einen Thermobecher geschenkt, ganz im Artisee Zeichenstil - da fang ich inzwischen sogar wieder an zu malen (mit Hilfe von Vorlagen versteht sich - das Pferd war schon auf die Becher gedruckt, der Bulli kam für die Kooperation dazu, exklusiv und nur dafür Volkswagen Kunden :)
|
Foto: Da sagte das Artisee-Pferd zum VW Bulli: "Ich bin grösser als du, aber du hast mehr Streifen" :) |
Die Beteiligung auf Instagram war dieses Mal erstaunlich hoch - 80% engagement rate, aber wir hatten auch diverse Volkswagen Logos im Cafe verteilt, so dass es leicht fiel, ein Foto zu machen.
|
Foto: Kundenbilder |
|
Foto: Artisee in der Coex Mall |
JTEBS: Cafes/Cafe-Ketten werden ja besonders gern von Töchtern der großen Konglomerate eröffnet. Artisee gehört Lee Bu-jin, der Präsidentin des Shilla Hotels und ältesten Tochter des Samsung Electronics Chefs Lee Kun-hee.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen