28.08.2016

Manseongni Sandstrand

Ich hätte den Strand nicht wirklich Sand- sondern eher Steinstrand genannt. Mit seinem 540 m langen und 25 m breiten "schwarzen" Strand soll Manseongni ein beliebtes Reiseziel von Badegäste sein (Wassertemperaturen geschätzte 25 ℃).
Foto: black sand beach
Auch hätte ich die Farbe eher als "dreckiggrau" anstelle von "schwarz" beschrieben. Hier aber nun ein echter JTEBS, nachdem ich mich über die "Gestalten" gewundert hatte, die am Strand lagen und dachte, es hätte sich jemand einen Spass erlaubt und die Steine so hindrapiert, dass es wie Menschen aussieht, aber dann bewegte sich ein Hand. Ahhhh!!
JTEBS: der wichtigste Grund für die Bekanntheit des Strandes ist der schwarze Sand, der heilende Wirkung haben soll! AHA. Durch die starke Reflektion von ferner Infrarotstrahlung werden die Kapillaren erweitert und damit der Blutkreislauf und die Schweißproduktion gefördert. Der Sand soll daher gute Wirkung bei Nervenschmerzen und verschiedenen Frauenkrankheiten haben... http://german.visitkorea.or.kr/manseongni.
Foto: Heilender Strand?!?
Mehr als über die eingegrabenen Frauen habe ich mich allerdings über die Schirmvielfalt gefreut - und habe mich dann schnell aufgemacht, einen echten Sandstrand zu finden.
Foto: Schirmvielfalt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen