Der Jahresendspurt hat bei uns schon im August begonnen. Wir machen kaum mehr klassische Markenarbeit, sondern alles muss auf die Gewinnung von Interessenten abzielen. Davon brauchen wir ca. 10,000 am Tag, denn die sog.
Conversation Rate (Umwandlungsquote) von Interessenten zu Verkaufsabschlüssen soll bei 10% sein, liegt aber aktuell auch nur bei 5-8%.
Interessenten sind alle potentiellen Kunden, die sich auf einer der vielen Online Plattformen mit Namen und Telefonnummer registrieren haben und kontaktiert werden wollen oder Leute, die zu einem Händler oder Event gehen. 3/4 der Interessenten registrieren sich online. 1/4 kommen direkt zum Händler.
Unser "effizientestes Event" ist aktuell der Shopping Mall Stand mit 2 oder 3 Fahrzeugen. Hier erwarten wir mindestens 230 Interessenten und 20 Bestellungen, sonst organisieren wir es nicht für Händler. Aber auch da fallen ca. 10.000 Euro pro Wochenende an, also ca. 500 Euro pro verkauftem Auto oder 50 Euro pro Kontakt/Interessent.
|
Bildunterschrift hinzufügen |
Das neue Schlagwort ist "
Group Buy": Händler sammeln ihre Interessenten, die werden dann zu einer Verkaufsveranstaltung gebracht, zu der es Sonderkonditionen gibt, wenn mehrere Käufer sich zusammentun. Meist ist das ein gebuchter Raum in einem Hotel und beim Essen wird "mitgesteigert". Das einzige was dabei dann noch ein bisschen nach Marketing aussieht, ist der dekorierte Bus.
|
Foto: Folge der Busladung |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen