Foto: Audi City Berlin, direkt neben Curry36 |
Der Marketingleiter war super nett, kompetent, offen und ehrlich - eine Freude und echtes Highlight meiner letzten Dienstreise nach Deutschland.
Foto: Beratungsraum und Videowall |
Mehr zur Audi City auch hier www.autosieger.de/Audi-City-Der-digitale-Schauraum: Die automobile Welt verändert sich in hohem Tempo – und mit ihr die Erwartungen und Bedürfnisse, die sich an den Kauf eines Autos richten. 9 von 10 Kunden, die heute ein neues Auto kaufen wollen, informieren sich zu Beginn online. Bewertungen von Produkten und Marken in sozialen Netzwerken gehören dabei zu den wichtigsten digitalen Recherchequellen. So knüpfen sich an das Beratungsgespräch mit den Experten im Autohaus umso höhere Erwartungen.
Für viele Menschen wird dabei der spontane und unkomplizierte Kontakt zur Marke immer wichtiger, ob auf digitalen Plattformen oder im realen Leben – etwa in der Büro‑Mittagspause, während der Shopping‑Tour am Wochenende oder vom eigenen Wohnzimmer aus. Der Anspruch von Audi ist es, die Vorteile der realen und der digitalen Erlebniswelt miteinander zu verbinden, zu integrieren und so ein gesamtheitliches Markenerlebnis zu schaffen.
Das Konzept der Audi City wurde gezielt für die Top‑Lagen in den Innenstädten internationaler Metropolen entwickelt – Orte, an denen Trends entstehen, gesellschaftliche Vielfalt gelebt wird und führende Marken anderer Branchen vertreten sind. Hier präsentiert sich Audi City als "realer Cyberstore", in dessen Zentrum die digitale und nahezu lebensechte Darstellung der Audi‑Modelle auf raumhohen Projektionsflächen, den Powerwalls, steht. Sie machen es für einen Händlerbetrieb möglich, das vollständige Audi‑Portfolio zu zeigen, mit allen Farben, Ausstattungs- und Individualisierungoptionen, die sich auf mehrere hundert Millionen mögliche Konfigurationen addieren.
Für viele Menschen wird dabei der spontane und unkomplizierte Kontakt zur Marke immer wichtiger, ob auf digitalen Plattformen oder im realen Leben – etwa in der Büro‑Mittagspause, während der Shopping‑Tour am Wochenende oder vom eigenen Wohnzimmer aus. Der Anspruch von Audi ist es, die Vorteile der realen und der digitalen Erlebniswelt miteinander zu verbinden, zu integrieren und so ein gesamtheitliches Markenerlebnis zu schaffen.
Das Konzept der Audi City wurde gezielt für die Top‑Lagen in den Innenstädten internationaler Metropolen entwickelt – Orte, an denen Trends entstehen, gesellschaftliche Vielfalt gelebt wird und führende Marken anderer Branchen vertreten sind. Hier präsentiert sich Audi City als "realer Cyberstore", in dessen Zentrum die digitale und nahezu lebensechte Darstellung der Audi‑Modelle auf raumhohen Projektionsflächen, den Powerwalls, steht. Sie machen es für einen Händlerbetrieb möglich, das vollständige Audi‑Portfolio zu zeigen, mit allen Farben, Ausstattungs- und Individualisierungoptionen, die sich auf mehrere hundert Millionen mögliche Konfigurationen addieren.
Ist ein Besucher der Audi City konkret an einem Autokauf interessiert, stehen sogenannte Audi experts zur Verfügung. Die Mitarbeiter fungieren als zentrale Ansprechpartner, die alle Dienste aus einer Hand bieten – vom Kauf eines Neuwagens bis zum After Sales. Für ausführliche Gespräche stehen dazu die Customer Private Lounges zur Verfügung im Stil eines Maß‑Ateliers. Der Experte begleitet seinen Kunden kontinuierlich inkl. der Organisation von Bring- und Abholservices. Jeder Audi City-Standort ist dafür an einen Audi‑Händlerbetrieb in der Umgebung angebunden. Er dient als leistungsfähiges Kompetenzzentrum und realisiert etwa Probefahrten und Service.
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