Die meisten Sachen sind schon vor uns auf den Weg gegangen (das unbegleitete Fluggepäck - 50kg pro Person - wird deshalb auch definitiv vor uns in Hong Kong ankommen). Dieses Mal wurde Turkish Airlines gebucht, die in 2012 als beste europäische Fluglinie ausgezeichnet wurde (Platz 7 weltweit)
www.welt.de/Das-sind-die-besten-Airlines-der-Welt. Der Service an Board war gut, wenn auch nicht immer schnell; die Business Class Lounge in Istanbul beeindruckend, der Flughafen selbst aber eher unübersichtlich und voll. Und man wurde tatsächlich noch per Bus zur Boing 777 geshuttlet.
Der erste Arbeitstag ist der 2.7., weil gestern ein Feiertag in Hong Kong war. Die erste Nacht geht es noch in ein Hotel, dann aber gleich in die neue Wohnung mit Leihmöbeln, jedoch zunächst ohne Internet. Deshalb kann ich auch noch nicht sagen, wann es JTEBS wieder live aus Hong Kong geben wird. Bis dahin verbleiben wir deshalb mit dem postalischen 'Olsen-Gruß':
Bye Bye. See you soon.
|
Foto: Grüße von den Olsen (links)/Dachgepäck auf einem Käfer |
Na gut, und natürlich sind wir nicht mit einem Köfferchen auf 'nem Käfer los, sondern haben unsere ganze Armada von
Rimowa Koffern gerade so in einen großen Passat Variant gequetscht und sind damit los zum Flughafen. JTEBS: Armada = große [Kriegs]flotte, Pulk, Schwarm, aus dem Spanischen, zu lateinisch armatus = bewaffnet.
www.duden.de/rechtschreibung/Armada
|
Foto: Rimowa Armada |
|
Foto: Einstieg in die Boing 777 noch per Gangway in Istanbul |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen