23.03.2013

Werbe-Weltmeister kommen aus Sydney

Cannes ist nicht nur für seine Filmfestspiele berühmt, sondern in der Werbewelt auch für die Canneslions, dem internationalen Advertising Festival. Eine der besten Anzeigenkampagnen der Welt in 2012 kam von Volkswagen aus Australien.

Kürzlich ist nun der neue Gunn Report erschienen (thanks, jeah!), ein bei Volkswagen immer wieder gern zitierter Bericht, denn hier wird festgestellt, wer der most awarded advertiser of the year ist. Und das war Volkswagen sehr oft.

Wie oft ist oft? fragt sich jedentageinbisschenschlauer.12 von 14 Mal war Volkswagen Nr. 1 der Werbetreibenden2004 von Coca Cola und 2011 von Nike vom Thron geschubst, was zu verkraften war. Es gibt natürlich noch mehr Kategorien und damit Gründe zu feiern, wenn Mr. Donald Gunn (inzwischen allerdings im Ruhestand) seinen Bericht herausgibt www.gunnreport.com.

Und dass Volkswagen in diesem Jahr wieder Nr. 1 ist, haben sie natürlich auch Australia zu verdanken (denn Cannes Winner punkten hoch im Gunn Report). So, congrats once again to Volkswagen Australia. And I just love your good old Volkswagen advertising tone & style! More winners under www.creativereview.co.uk/gunn-report-2012).
Foto: Australische Werbung zum Parkassistenten, aus: www. campaignbrief.com
In charge of the campaign (www.campaignbrief.com/2012/ddbsydney-launches-print):
DDB:
Executive Creative Director: Dylan Harrison
Creative Directors & Team: Steve Wakelam and Nick Pringle 
Managing Partner: Nicole Taylor
Business Director/Executive: Dave Murphy/
Kim Friedlaender
Print Producer: John Wood
Art Buyer: Leesa Murray
Retouching: Matt Bright


Photographer: Andreas Bommert
Producer: Grant Navin - Freeway Reps

Media Agency: MediaCom 

Volkswagen Australia:
General Manager, Marketing: Jutta Friese
Brand Communications Manager: Peter Stewart
Advertising Specialist: Loren Elsegood


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen