14.09.2019

eigene Automarke

Seit Ende letzten Jahres ist der Modelname Jetta in China zu einer eigenen Automarke avanciert, die mit günstigen Autos junge Kunden anlocken will. Gemeinsam mit dem chinesischen Joint Venture Partner FAW aus Changchun sollen Fahrzeuge unter 10.000 Euro bis 15.000 Euro angeboten werden. Zunächst werden eine Limousine und zwei SUVs in Chengdu gebaut, die sich als neue Wettbewerber zu den lokalen Herstellern wie Geely, Chery, BYD oder Changang positionieren sollen, die etwa ein Drittel des chinesischen Marktes ausmachen. Dumm nur, dass bei dem Jetta Brand Business Case auch eine Substitutionsrate von 50% zu Skoda SUVs unterstellt worden ist. Etwas, was uns scheinbar erst vor kurzem mitgeteilt wurde.
Foto: Stirnrunzler ...
Die potenziellen Jetta-Kunden sollen junge, selbstbewusste familienorientierte Menschen zwischen 25 und 35 Jahren sein (= unsere Zielgruppe), "Jetta" soll dabei keine 13. Konzernmarke sein, sondern eine Untermarke von Volkswagen in China werden. Zur Shanghai Autoshow trat sie aber ganz allein und eigenständig auf. Schauen wir mal ...www.handelsblatt.com/kommentar-die-neue-automarke-jetta-ist-ein-grosses-wagnis-fuer-vw

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