03.12.2018

[CHN vs KOR] - Verkehrspolizei

Zu Stosszeiten gab es hin und wieder auch in Korea einen Verkehrspolizisten, meistens aber wurden Helfer eingestellt - entweder alte Taxifahrer oder junge, schicke Aushilfskräfte - mit geringer Erfahrung und wenig Autorität gegenüber den Verkehrsteilnehmern. In China wird Verkehr zu Stosszeiten fast ausschliesslich von echten Verkehrspolizisten geregelt, die geschult sind, absperren, umleiten etc. Sie haben feste Plätze, wo sie stehen, denn man weiss ja schliesslich genau wo und wann das Verkehrsaufkommen zu hoch wird und geregelt werden muss.
Foto: Polizeischirm im Boden eingelassen
Auch die Auffahrten zu Hochstrassen werden reguliert, wenn es zu voll wird und dann kurzzeitig gesperrt, was bei Mr Jin immer ein lautes Stöhnen hervorruft, denn dann muss er doch seine Telefon-Navigation einschalten, um die nächste Auffahrt zu finden.
Foto: Yanan Elevated Road - es wird gegen 7:45 voll

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