15.09.2017

makerspace

Makerspaces sind seit einiger Zeit stark im Kommen, mit unterschiedlichen Bezeichnungen wie Techshop, Fab(rication) Lab oder in Korea N15 - Hardware accelerator.
Mir gefällt der Begriff Makerspace am besten, denn er sagt, was es ist: ein Raum zum Machen, Werken, etwas herstellen, Möbel bauen, Prototypen fertigen, Kleidung herstellen, aber auch Programmieren oder Musik produzieren.
Foto: N15 Werkstatt
Nicht jeder mit einer Idee hat aber das notwendige Know-how, Werkzeug/-statt und/oder Ressourcen oder Kapital - und hier genau kommt der Makerspace ins Spiel. Er ist eine offene Werkstatt, die den Besuchern verschiedene Geräte, Technologien, Hardware und Software bietet, aber auch Training und Kurse zu Gründung, Kapitalbeschaffung oder neuen Technologien www.medienpaedagogik-praxis.de/2014/05/27/fablabs-makerspace-und-co-was-ist-das-eigentlich

Im Rahmen unseres Volkswagen Neuanfangs arbeiten wir gerade an einer Kommunikationsstrategie "We support new beginnings" und wollen ausgewählte Jungunternehmern/Neustarter unterstützen. Deshalb haben wir eine Kooperation mit dem Makerspace N15 gestartet.
Foto: Neuanfang - eine Kooperation mit N15 /3.8.2017
Foto: Kooperations-Brett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen