19.09.2017

Buzz

Mein persönliches Highlight auf der IAA bleibt der I.D. Buzz, auch wenn der T-Roc sehr gut aussieht. Ob das wohl an unserer Affinität zum Bulli und #lifeisbetteratthebeach liegen könnte?
Foto: I.D. Buzz
Er gehöhrt zu den 3 Zukunftsmodellen der Marke Volkswagen, die ab 2020 (der  I.D. Buzz allerdings erst ab 2022) die Märkte erobern sollen. Neu hinzugekommen auf der IAA war der I.D. Cross. www.youtube.com/iaa2017_pressekonferenz_volkswagen  www.volkswagen-media-services.com/Volkswagen-Group-Night-zur-IAA-2017-Die-Marke-Volkswagen-prsentiert-den-neuen-ID-CROZZ:

Der Countdown für den Durchbruch der Elektromobilität läuft...die Marke Volkswagen forciert mit der Entwicklung einer neuen Generation innovativer Elektrofahrzeuge – I.D.2, I.D. BUZZ3 und I.D.CROZZ – diese Zeitenwende. Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Marke Volkswagen Pkw, sagte anlässlich der Volkswagen Group Night: „Die Marke Volkswagen investiert in den kommenden fünf Jahren sechs Milliarden Euro in die E-Mobilität. Unsere Aufgabe ist es, moderne Technik für viele Menschen verfügbar zu machen. Das gilt erst recht in Zeiten des technologischen Umbruchs. Eines ist klar: Der Golf der Zukunft muss wieder ein Volkswagen sein!"
Bis zum Jahr 2025 wird die Marke Volkswagen 23 rein elektrisch angetriebene Modelle anbieten.
Der neue I.D. CROZZ ist ein Crossover aus SUV und viertürigem Coupé.

Die künftige Generation der I.D. Familie wird das Modellprogramm von Volkswagen erweitern. Bereits 2020 startet Volkswagen mit dem kompakten, voll-elektrischen Viertürer I.D. im Golf Segment und parallel mit dem modernen I.D.CROZZ im SUV-Segment. Zusätzlich wird der I.D.BUZZ – die Neuinterpretation des legendären Volkswagen Bulli – im Jahr 2022 in den Handel kommen. Alle drei I.D. Studien verbindet die als gemeinsame konstruktive Basis entwickelte „All New Electric Architecture" (MEB - Modulare Elektrifizierungsbaukasten) und ein völlig neues  Design.
Foto: I.D. Family

Foto: Teppich, Grossbuchstaben und andere Details vom Volkswagen Stand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen