13.10.2016

Sun Yat Sen Pool

Schwimmbad-Geschichte:
Es gibt gleich mehrere Unterschiede, die uns im direkten öffentlichem Schwimmbadvergleich zwischen Korea und Hong Kong auffallen (und uns HK schwimmtechnisch sehr vermissen lassen)
1. Die Öffnungszeiten sind ein Traum, denn starten gleich früh morgens: 6:30 Uhr bis 22 Uhr (von 12-13 und 17-18 Uhr wird der Pool gereinigt.)
2. Free swimming ist normal - man kann kommen und gehen wann man will, auf jeder Bahn schwimmen und darf beliebig lange im Wasser bleiben (innerhalb der jeweiligen session d.h. ausserhalb der oben genannten Poolpausen) - nichts da von wegen nur 50min Wasseraufenthalt und dann müssen alle das Becken verlassen.
3. Es gibt ein paar gezogene Leinen = Bahnen für "am-Band/-im-Kreisverkehr-Schwimmer".
4. Es herrscht Keine Badekappenpflicht
5. Schwimmen ist günstiger (19 HKD = 2,20 Euro vs. 6.000 KRW = 4,80 Euro)
6. Die Schwimmtechnik ist egal - in Hong Kong kann man auch bei den Kreisverkehr-Schwimmern manchmal kaum identifizieren, welche Schwimmart sie eigentlich versuchen zu schwimmen. Das kommt in Korea nicht vor, egal wie langsam, man versucht technisch gut zu schwimmen.
Foto: Sun Yat Sen Memorial Park Swimming Pool
Wir waren zum ersten Mal im Sun Yat Sen Memorial Park Pool, der in Laufweite von unserem Hotel in Sheung Wan lag. Nicht zu erkennen: in der Mitte waren 3 Leinen für Bahnenschwimmer. Nicht zu verstehen: warum die Bademeister auch im Hallenbad unter Sonnenschirmen sitzen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen