10.03.2014

Tulipa

Eine der beliebtesten Frühlingsblumen ist die Tulpe (Tulipa). 5000 verschiedene Sorten sind bekannt. Je nach Art treibt die Tulpe zwischen März und Mai ihre glockenförmigen Blüten aus der Zwiebel. Über 80 Prozent der verkauften Tulpen stammen von holländischen Züchtern und kommen von der größten Blumenbörse der Welt, der Flora Holland, die 4,1 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr macht. www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/blumenland/exporteur.
Foto: Tulpenstrauß im Kunstmuseum Wolfsburg
Auf dass der Frühling in Europa jetzt beginnt/bleibt und es bald auf Tour gehen kann, liebe Camperinnen!

Und auf die Frage von luna l.: Hier gibt es leider aktuell verregnetes Schmuddelwetter bei 13 bis 15 Grad, die gefühlt noch kälter sind wegen der hohen Luftfeuchtigkeit von 80-95%. Da verschwindet schon mal der IFC tower im Nebel. Rein theoretisch könnte man sich den Frühling zwar auch mit Tulpen ins Haus holen, aber die sind mir mit fast 17 Euro dann doch zu teuer, auch wenn direkt aus Holland eingeflogen.
Foto: Noch kein Frühling in Hong Kong
Nachtrag: Husband-know-it-all, der zu meinen morgendlichen treuen Bloglesern gehört, weist darauf hin, dass die Tulpen längst nicht mehr aus Holland sondern von riesigen Plantagen in Afrika und Lateinamerika kommen http://lexi.de/blumen/alles_rosig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen