12.03.2014

Ninjas aus Ninjago

Ninjago ist eine Lego Baureihe, die 2011 eingeführt wurde mit der Besonderheit, dass es nicht nur Baukästen gibt, sondern auch Spinner, mit denen man gegen einen Gegner spielen kann. Das Jahr 2011 stand im Zeichen der Skelette und es gab ein rotes Logo. Die 2012 Edition stand im Zeichen der Schlangen und hatte ein grünes Logo. Aha.
Foto: Ninjas aus Ninjago
Die Namen konnte ich mir nicht alle merken, nur den einen namens Jay. Er ist der Ninja des Blitzes mit der bevorzugten Waffe: Nunchakus. Elementarfarbe: Blau. Stärke: Geschwindigkeit. Jay ist schnell wie der Blitz. Er gleitet durch die Luft und greift dann von oben an. Manchmal mit einem kraftvollen Ninja-Blitzangriff, manchmal mit einem Angriff auf die Lachmuskeln. Er ist ein auffälliger Kämpfer, sehr klug, sehr schnell, und sehr einfallsreich. Er löst Probleme durch Nachdenken und verrückte Erfindungen. Im Set 9570 gibt es ihn als Spinner http://de.lego.Jay_ninja des blitzes.
Foto: Jay - Ninja des Blitzes de.lego.NRG_Jay_9570

Und eine Story gibt es natürlich auch für alle, die noch schlauer werden wollen www.fernsehserien.de/ninjago: Ninjago war ein friedliches Land – bis Lord Garmadon beabsichtigt dort Herrscher zu werden. Zusammen mit seiner Skelett-Armee überfällt er das Land, raubt, mordet und brandschatzt, was sich ihm in den Weg stellt. Nur Garmadons weiser Bruder Sensei Wu kann Ninjago nun noch retten. Der allerdings hat nur vier Ninja-Lehrlinge an seiner Seite: Jay, Zane, Kai und Cole. Und die müssen vor der Schlacht dringend noch Spinjitzu lernen – und die vier Waffen finden, die es braucht um mit dieser Kampfkunst erfolgreich zu siegen. Und als der Frieden schon wiederhergestellt ist entfesselt sein Sohn Lloyd auch noch die vier uralten Schlangenstämme, mit denen Ninjago auf ewig ins Verderben gestürzt werden könnte … Fortsetzung folgt bestimmt.

Ninjago hat sich zu einem der Top 5 Spiele bei Lego entwickelt. Manchmal, aber nur manchmal, gibt es dann aber doch eine bessere Beschäftigung ;)
Foto: iphone wins over ninja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen