Es ging zum ersten Mal in den neuen
Victoria Park Swimming Pool, der im September eröffnet wurde. Es ist ein Hallenbad mit 50x25m Schwimmbecken und einem weiteren 33x25m Mehrzweckbecken. Auf Ost- und Westseite gibt es Tribünen, die Platz für 2.500 Besucher bieten. Toll. Der Bau hat allerdings auch über 90 Mio Euro gekostet.
www.gammonconstruction.com/projects
Das Bad ist ein echtes Schwimm- und Wettkampfbad: Wellenkillerleinen, elektronische Zeitmessung/Anzeigetafel, das 50m Becken kann auf 25m per Wand verkürzt werden - das alles zu beobachten am Samstag mit jeder Menge Kampfrichter im Einsatz, mitfiebernden Eltern, anfeuernden Trainern, jungen Schwimmern/-innen mit schon super Schwimmstilen, die sich zwischen ihren Einsätzen auf Handtüchern und Decken in der Schwimmhalle verteilten, um sich auszuruhen, zu essen oder Hausaufgaben zu machen. Und Ergebnisprotokolle werden tatsächlich immer noch auf Papier und mit Tesafilm irgendwo an einer Wand ausgehängt, eine echte
'travel back in time'/Zeitreise für mich mit viel Spaß beim Zuschauen inkl. warmer Hallenluft.
|
Foto: Schwimmwettkampf im Victoria Pool |
Der einzige Wermutstropfen bei diesem schönen Schwimmbad ist: das ursprüngliche Freibad wurde mit der Eröffnung des Hallenbades geschlossen und es sind Handballfelder und Skating Bahnen geplant, die sich ursprünglich auf dem Gelände befanden, wo jetzt die Halle steht. Nun ja, man kann nicht alles haben.
|
Foto: Victoria Park Pool Anlage |
Vom neuen Büro aus kann ich das Schwimmbad übrigens sehen.
Blogpost folgt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen