24.09.2022

Bückware

Ein Begriff, den ich nicht mehr kannte, denn damit wurde besonders in der DDR offiziell nicht vorhandene Ware gemeint, die unter dem Ladentisch verkauft wurde, für besonders rare Produkte oder besondere KundInnen.
Im Elektrofachhandel Koglin (Berlin Hedwigstr) nannte nun die Verkäuferin diese Restbestände an alten Leuchtmitteln so, die ich noch bei ihr ergattern konnte (eigentlich hätte sie sie eher ‚Reckware‘ nennen müssen, denn sie brauchte eine Leiter, um ran zu kommen :)
Vermutlich wird es bald wieder immer mehr Bückware geben…oder online Auktionen für rare Ware.

Nachtrag: was ich als ‚milchiges Glas‘ beschrieben habe auf der Suche nach dem richtigen Leuchtmittel hat einen Namen: Opal (vs klar). Es ist Ewigkeiten her, dass ich eine Glühbirne (yup, so nenne ich sie immer noch) gekauft habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen