Hyundai hat seine Forschung an modernen, intelligenten Mobilitätsprodukte und -services in ein schönes Projekt umgesetzt und ein Mini-Elektromobil für Kinder präsentiert https://ecomento.de/hyundai-mini-elektroauto-fuer-kinderkrankenhaus/. Es handelt sich dabei nicht um ein Spielzeug, sondern um ein speziell für ein Kinderkrankenhaus entwickeltes Fahrzeug mit fortschrittlichen Sensoren.
Das Mini-Fahrzeug, das einem Krankenhaus in Barcelona im Rahmen einer Spende überreicht wurde, wird für einen möglichst angenehmen Transport der Kinder vom Krankenhausbett zum Behandlungsraum eingesetzt. In einem Video wird die „Emotion Adaptive Vehicle Control“ (EAVC)-Technologie des E-Mobils im Einsatz gezeigt, die auf künstliche Intelligenz zurückgreift.
Die EAVC-Technologie überwacht die Herz- und Atemfrequenz der im Fahrzeug befindlichen Person und analysiert deren Gesichtsausdrücke. Gleichzeitig erfolgt die Messung unterschiedlicher Fahrzeugdaten wie der Geschwindigkeit, der Beschleunigung, Umgebungsgeräusche und Vibrationen. Diese gesammelten Daten werden mithilfe von maschinellem Lernen dazu genutzt, die Fahrzeugumgebung und die Fahrzeugfunktionen wie Beleuchtung, Klimatisierung, Musik und den eingebauten Duftspender zu steuern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen