06.11.2021

Pacman meets Pro

Das Kooperations-Projekt mit Namco Entertainment und deren Arcade- und Videospiel Pacman war für den Launch des Octavia Pro in China Anfang des Jahres geplant, aber wurde kurz vor dem Event abgesagt. Nun endlich hat es doch stattgefunden, bei herrlichem Herbstwetter in Shanghai. 
Natürlich konnten Besucher*innen auch das Pac-Man Spiel testen, das 1980 entwickelt wurde und daher vielen Chines*innen gar nicht mehr bekannt ist.
Das Spielprinzip: Pac-Man muss Punkte in einem Labyrinth fressen, während er von Gespenstern verfolgt wird. Frisst er eine „Kraftpille“, kann er für eine gewisse Zeit umgekehrt selbst die nun blau eingefärbten Gespenster verfolgen. Manchmal erscheint auch Obst auf dem Spielfeld, das der Spieler*in Extrapunkte einbringt, wenn er es frisst. Wenn Pac-Man das Symbol nicht frisst, verschwindet es nach einiger Zeit wieder. Sind alle Punkte gefressen, gelangt die Spieler*in in den nächsten Level. Dieser unterscheidet sich vom vorigen im Wesentlichen nur durch die höhere Spielgeschwindigkeit (in den niedrigeren Leveln auch durch ein verändertes Gegnerverhalten).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen