Gestern gab es ein letztes Lunch mit Lisa, die immer noch auf Hochzeitswolken schwebt, u.a. weil diesen Freitag die letzte der 3 großen Feiern zu absolvieren ist: Nr. 1 die "große Show"(an der auch ArbeitskollegInnen teilgenommen hatten), Nr. 2 die Nachmittagsfeier mit "Team Bräutigam" (Lisa und ihre Eltern feiern mit der Verwandtschaft und Freunden seiner Seite) und nun morgen also die Nr. 3 Nachmittagsfeier mit "Team Braut" (Tao kommt mit seinen Eltern zu Lisa's Familie. Er darf ein paar mehr Leute mitbringen, denn Lisa's Familie ist reicher). Nachmittagsfeier heisst: Lunch bis Dinner mit 100-200 GästInnen in einer Location, ebenfalls mit Bühne, Hongbao-Spielchen (es gibt rote Geldumschläge und andere Preise zu gewinnen) und Zu-Prosten.
Ansonsten ist Feier Nr. 2 und 3 für das Brautpaar ganz entspannt, denn das meiste wird für sie organisiert. Das machte Lisa's kichernder Hinweis deutlich, dass sie bis 2 Tage vor der Feier Nr. 2 noch der Meinung, dass es nur ein Abendessen ist und ganz überrascht, als ihre Mutter ihr sagte, dass sie schon zum Lunch fertig sein muss.
Lisa ist wirklich mit der Hochzeit zu einer anderen Frau geworden: anders gekleidet, geschminkt und pedikürt. Stolz trägt sie ihren Ehering und nun auch sichtbar ein kleines Bäuchlein, denn ist im 4. Monat.
Und, so erzählt sie, ist sie nun auch richtig reich durch die Hochzeit geworden. Was macht frau in China mit ihrem Geld? Investieren. Denn es gibt immer "einen Freund von einer Freundin und der kennt einen, der sich sehr erfolgreich mit Investmentbanking beschäftig hat". Aktien, Trading, Spekulieren... ein wichtiges Interessengebiet reicher, junger Menschen in China.
Ausserdem will Lisa auf jeden Fall ein 2. Kind, nach ca 2 Jahren. Sie ist sich übrigens fast sicher, dass sie einen Jungen bekommen wird, denn eine Freundin hatte die gleichen Hautprobleme wie sie und das scheint ihr ein deutliches Zeichen für einen Jungen zu sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen