09.06.2018

new terminal 2

Immer wieder landet Südkoreas Internationaler Flughafen in Incheon bei Passagierberfragungen auf den vordersten Plätzen. Im Januar wurden seine Kapazitäten um einen ganz neuen Terminal erweitert - kurz vor Beginn der Olympischen Winterspiele. Er ist schick und war noch ganz leer als wir Ende März mit Korean Air geflogen sind, aber ich hatte irgendwie noch mehr erwartet, weil viel Brimborium gemacht wurde wie digitalisiert alles ist. KLM, Korean Air, Delta Airlines und Air France fliegen von ihm ab.
Foto: Terminal 2 Impressionen


www.spiegel.de/reise/staedte/suedkorea-flughafen-incheon-bei-seoul-eroeffnet-neuen-terminal: Die Bauzeit des 4,9 Billionen Won (etwa 3,8 Milliarden Euro) teuren Terminal 2 betrug rund 8 Jahre.
In dem neuen Terminal können pro Jahr 18 Millionen Passagiere abgefertigt werden. Dadurch erweitert sich die Kapazität des Flughafens Incheon auf jährlich 72 Millionen Passagiere. Die beiden Abfertigungsgebäude sind unter anderem mit einer Bahnstrecke verbunden. Der Incheon Airport wurde 2001 eröffnet, liegt etwa 60 Kilometer weit von Seoul entfernt auf einer künstlichen Landbrücke zwischen den Inseln Youngjong und Yongyu vor der Westküste des Landes. Eine 4400 Meter lange Brücke verbindet das Festland mit dem Flughafen.
Foto: ein bisschen Kunst & Kultur und viel Mercedes Präsenz im neuen Terminal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen