27.07.2016

visumsfrei

Koreaner lieben Jeju, aber fahren nicht mehr oft dorthin. Fragt man nach, bekommt man vorsichtig gesagt, dass ja so viele chinesischen Touristen dort sind. Und das hat einen JTEBS Grund: Chinas Touristen kommen ohne Visum normalerweise nicht nach Südkorea. Für die Insel Jeju wurde aber bereits 2008 eine Visumsfreigabe für chinesische Touristen bewilligt, denn die Touristen aus China sind finanzkräftig und äusserst kauffreudig https://asienspiegel/ein-verfuhrerisches-paradies/.
Foto: Urlaubsparadies Jeju
Ich muss gestehen, dass ich von dem chinesischen Ansturm nicht allzu viel mitbekommen habe, denn ich war mit öffentlichen Bussen entlang der Nordküste unterwegs und mehr auf Strandsuche als die typischen Touristenattraktionen anzusteuern. Und da gab es ganz einsame, nur mit Koreanern (so weit ich das beurteilen kann) besuchte Strände.
Foto: Einsamer Strand
Ok, ok, nicht immer war es ganz so einsam am Strand und der Himmel war auch nicht immer strahlend blau an dem Wochenende, als ich dort war (16./17.07. - in Seoul hat es aber das ganze Wochenende geregnet, so lucky me :)
Foto: Regenwolken im Anmarsch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen