02.11.2013

Pig roast

Ein gebratenes Schwein ist nicht nur ein 'must try' der Hong Konger Küche, sondern auch eine Tradition, wenn neue Geschäfte oder Büros in Hong Kong eröffnet werden, denn es soll Glück und Erfolg für die Zukunft bringen. www.theguardian.com/travel/top-10-hk-specialitieswww.nationsonline.org/Chinese_Customs/pig
Foto: pig roast 
Und das wünschen wir uns natürlich alle für den neuen Schauraum, der am Donnerstag eingeweiht wurde, an einem chinesisch glücksbringenden Tag zur glücksbringenden Stunde (zwischen 10 und 11 Uhr vormittags) und imposantem Schwein.
Foto: Zum gebratenen 'Glücksschwein' muss es auch was Frisches geben wie z. B. Hähnchen und Orangen
Nur das Verkaufsteam und ein paar ausgewählte Manager waren geladen, um Räucherstäbchen zu schwenken, das Schwein symbolisch anzuschneiden (später wurde es dann professionell zerlegt und gegessen) und vielleicht zu beobachten, wie die Geister sich der Papierschuhe annehmen und davon laufen.
Foto: Worship Table, Warten auf 10 Uhr 
Foto: symbolischer Anschnitt und noch leerer Showroom
Die große, offizielle Eröffnungszeremonie findet erst am 15.11. statt, ein Tag, der ebenfalls wohl bedacht ausgesucht wird, aber dann ist es ein Lucky Day (Glückstag) unseres Managing Director (Geschäftsführers).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen