Es ist schwer zu entscheiden, ob es einfach nur diesig-heiß oder doch auch sehr luftverschmutzt hier ist. Fakt ist: wenn man sich nicht gerade an stinkenden Bussen in den engen Straßen der Innenstadt vorbeidrängt, wirkt Hong Kong grün und häufig
breezy (luftig). Fakt ist aber auch: ein klarer Himmel und gute Sicht sind etwas Besonderes. Deshalb war gestern ein besonderer Tag:
|
Foto: Klare Sicht und blauer Himmel |
Und was macht man an einem besonderen Wochenend-Tag mit schönem Wetter hier in Hong Kong? Richtig, man fährt an einen der vielen Strände. Und das am besten gleich morgens früh, weil gewarnt wurde: es wird voll!
Vielleicht haben wir uns deshalb das typische Bild 'Ölsardine in Büchse' vorgestellt (und zwar stehend!) und lagen ganz falsch. Es blieb überschaubar und sogar Parken in erster Reihe war kein Problem trotz geringer Verfügbarkeit von Parkplätzen.
|
Foto: Deep Water Bay |
Die Fahrt zum Strand dauerte ca. 20min.
Deep Water Bay Beach ist nicht der größte und bekannteste Strand auf Hong Kong Island, hat aber den Vorteil von ein paar Bäumen im Sand, die Schatten spenden. Und natürlich waren wir auch im Wasser: warm (vielleicht 27/28 Grad und damit immer noch kühler als draußen mit 31-33 Grad), salzig und dunkel, aber sauber (zumindest vormittags als wir dort waren).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen