12.01.2014

Morning swim mit Kukuxumusu

Ein bisschen Überwindung kostet es schon, morgens vor der Arbeit runter zum Schwimmen zu gehen. Ok, ich gebe zu: das ist ein echtes Luxusproblem. Aber trotzdem: da freue ich mich auf das Wochenende, wenn man ein bisschen später gehen kann und ich nicht selbst Hand anlegen muss, um die 'Winter-Poolabdeckung' vom Wasser zu ziehen.
Foto: im Winter wird der Pool nachts abgedeckt

Und noch mehr freut man sich natürlich auf fleißige Schwimmschülerinnen mit lustigen spanischen Badekappen.

Die spanische Marke heißt Kukuxumusu, einen Namen den ich ehrlich gesagt nie ausspreche, aber vielleicht hilft die JTEBS-Erklärung, denn 1. nein, den Gründern ging es nicht um einen gut aussprechbaren und leicht merkbaren Namen (who cares about Marketing!) und 2. der Name ist aus dem Baskischen (und macht trotzdem wenig Sinn für mich, but I am sure luna L. will comment ;) kukuxu = Floh, musu = Kuss, also 'Flohkuss'. Na gut, das Teilen des Wortes hilft ein bisschen bei der Aussprache, aber nicht beim Merken.
Und 3. lässt sich festhalten: Reisen inspiriert. Die Idee zu Kukuxumusu startete 1989 in Australien, als die 3 Gründer die coolen down under Souvenir T-Shirts entdeckten und fanden, damit müsste sich Geld verdienen lassen. www.kukuxumusu.com/en/quienes-somos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen