21.07.2014

Desigual

"Der Name ist Programm" - diesen Satz habe ich schon lange nicht mehr als so richtig empfunden wie bei Desigual, der spanischen Modemarke aus Barcelona. Kein Verlass auf Größen oder Schnitte. Sie variieren beliebig, denn desigual (= unterschiedlich, ungleich, uneben, holprig) ist Programm, was mir eine nette Verkäuferin erklärte, als sie mir vorschlug, ich sollte ruhig die Hose in allen noch vorhandenen Größen S, M und XL anprobieren, denn es könnte sein, dass eines davon passt, unabhängig von der Größe!? Aufgefallen war es mir tatsächlich auch schon mal, aber als Prinzip?! JTEBS. Nun ja, der Firmenphilosophie entspricht die Erklärung der Verkäuferin vielleicht nicht ganz. Firmengründer war übrigens der Schweizer Thomas Meyer, was die Marke zugegebenermaßen etwas entzaubert, aber ein Spanier machte sie groß, was nicht minder überraschend ist www.sueddeutsche.de/modemarke-desigual.
Foto: Desigual in Shatin's New Town Plaza
Desigual Mode kann man seit letztem Jahr auch in Hong Kong kaufen, z. B. im Shatin's New Town Plaza, wo wir vorletztes Wochenende mal wieder eine carshow hatten, um den Sharan 1.4l einzuführen (ab 383.880 HKD).
Foto: Carshow @ New Town Plaza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen