Foto: Tram von J.Crew 'Hello Hong Kong' |
Jetzt aber eine wichtige JTEBS-Frage (für alle nicht-mode-/USA-Interessierten): What or Who is J. Crew, der gerade mit der 'Hello Hong Kong' Tram Werbung macht?
Letzten Monat hat hier in Hong Kong der erste J. Crew Laden in Asien Pazifik eröffnet. Das Label steht für lässige, aber glamouröse Mode und soll die Lieblingsmarke von Michelle Obama sein. Es wird aktuell als erfolgreichste Modekette Amerikas gefeiert, sozusagen als 'Steve Jobs der Mode' www.welt.de/lifestyle/Echte-First-Lady-Outfits. Das war nicht immer so, kann man in dem Artikel weiterlesen: Wachgeküsst wurde die kränkelnde Firma 2003 vom "Prince of Retail", wie Millard "Mickey" Drexler gern betitelt wird. Der Mann ist eine Vertriebs-, aber auch eine Modelegende.
Letzten Monat hat hier in Hong Kong der erste J. Crew Laden in Asien Pazifik eröffnet. Das Label steht für lässige, aber glamouröse Mode und soll die Lieblingsmarke von Michelle Obama sein. Es wird aktuell als erfolgreichste Modekette Amerikas gefeiert, sozusagen als 'Steve Jobs der Mode' www.welt.de/lifestyle/Echte-First-Lady-Outfits. Das war nicht immer so, kann man in dem Artikel weiterlesen: Wachgeküsst wurde die kränkelnde Firma 2003 vom "Prince of Retail", wie Millard "Mickey" Drexler gern betitelt wird. Der Mann ist eine Vertriebs-, aber auch eine Modelegende.
In den 80er/90er formte er aus der Jeansshop-Kette the Gap einen Milliardenkonzern und erfand den amerikanischen Look aus beiger Chino und weißem Hemd. Der Erfolg von the Gap erreichte seinen gefühlten Höhepunkt 1996, als Sharon Stone in einem schwarzen Rollkragenpullover der Marke bei der Oscarverleihung erschien. Als Apple ein eigenes Vertriebsnetz aufbauen wollte, holte sich Steve Jobs Mickey Drexler in den Aufsichtsrat, der sich anschließend zehn Jahre um den Ausbau des Ladennetzes kümmerte.
Der modische Adelsschlag folgte 2010, als der Online-Shop Net-a-porter J.Crew in sein Programm aufnahm. Hier wird die Marke neben Chloé und Lanvin verkauft. Eine weitere Kulturrevolution bahnt sich auf dem Männermodemarkt an. Mit dem auf den Körper geschnittenen J.Crew-"Ludlow suit" wandelt sich gerade die kastige Anzug-Silhouette Amerikas. Die besseren Stoffqualitäten, die J.Crew verwendet, sind ebenfalls Teil des Erfolgs.
Falls noch mehr JTEBS Bedarf zu J. Crew in Hong Kong besteht, könnte man z. B. hier weiterlesen: www.scmp.com/lifestyle/fashion-watches/j-crew-open-its-first-asia-pacific-stores-hong: "Hong Kong is a natural decision for us," says Mickey Drexler, J. Crew's chief executive and chairman. "It's a city where people understand and respect the integrity of great style, great design and great creativity. There's a level of energy that you don't see in most cities."
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