08.01.2022

HM - Bad und Kolumbus

Hola, hola (2011),

Die Schwimmbad-Suche war erfolgreich (allerdings erst beim dritten Versuch. Gestern war das erste Bad über Winter (= jetzt) bereits geschlossen; heute war das erste super, aber leider teuer und nur für Clubmitglieder. Für dieses (= dritte) musste ich all meine Spanischkenntnisse nutzen um es 

a) zu finden 
b) herauszufinden wann es für die Öffentlichkeit geöffnet hat
c) mir die richtige und günstigste Karte kaufen...puh. Ausprobieren konnte ich es dann leider nicht, weil ich zu spät war - es macht um 16 Uhr zu ;))

Dafür ging's dann weiter in die alte Altstadt mit netten, aber ausgestorbenen Gassen zum Kolumbushaus. Muss nochmal nachlesen, warum es eigentlich so heisst. Auf jeden Fall hat er ja von Gran Canaria aus seine 4 Entdeckungstouren gestartet. Abenteuer pur!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen