04.05.2016

Oakvalley

Kaum zurück in Seoul ging es zum Filmdreh ins Oakvalley. Die Fahrten weiter weg (in diesem Fall zwei Stunden) sind nach wie vor ein kleines Abenteuer, denn es gibt keine zuverlässigen Navigationssysteme auf Englisch, so dass ich mich auf Google Maps verlassen muss, die aber schon länger keinen Erlaubnis bekommen haben, ihre Daten zu aktualisieren. Angekommen bin ich bisher zum Glück immer - nur meistens dauert es ein bisschen länger. Und kleine Panikattacken sind auch immer dabei: oh Mann, ist das nicht die völlig falsche Himmelsrichtung?? Hiiiier??! Habe ich überhaupt die richtige Adresse eingegeben?? Oh Mist, schon wieder eine Zahlstation!?? Welche Spur, welche Spur?!!! Please proceed to the road - was?? Mehr als eine 3 spurige Straße kann ich dir nicht bieten!! Please proceed to the road... Aber zurück zum Oakvalley.
Foto: Blick auf die Kirche in Oakvalley
Das Oakvalley ist ein Golf- und Ski-Resort. Letzteres hätte ich nicht vermutet, denn es ging nicht sehr hoch in die Berge (höchste Erhebung 435m hoch) Aber JTEBS: es gibt 9 Abfahrten und eine grosse Hotelanlage mit über 1,000 Zimmern und einer eigenen Kirche www.korea-snow.com/ski-resorts/gangwondo/oak-valley-snow-park
Die Golf Saison hat bereits gestartet, aber da das Shooting am Montag stattfand, waren nur wenige Gäste da. Am Wochenende ist schon Hochbetrieb, obwohl viele Einrichtungen noch geschlossen waren wie z. B. die Plantschpoolanlage (sorry mehr war es nicht, von einem swimming pool zu sprechen, geht mir nicht über die Lippen bzw. Tastatur, auch wenn es auf der Webseite so ausgelobt wird.)
Foto: Golfplatz im Tal
Das Shooting war sehr professionell und effizient: wir haben neben TV auch für Online gefilmt, fotografiert und interviewt. JTEBS: man dreht mit Kindern genau wie mit Erwachsenen - nichts da von wegen mehr Pausen oder Drehzeitbegrenzungen. Trotzdem waren ein paar Puppen für die Anprobe organisiert und der Jüngste (3) durfte Mittagsschlaf machen.
Foto: Passat (aus USA) Shooting

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen