04.07.2014

Tsing Ma Bridge

Die offene Spannweite der insgesamt 2160m langen Tsing Ma Brücke beträgt 1377m und ist damit 100m länger als die Golden Gate Bridge in San Francisco.
Foto: Tsing Ma Brücke
Die 1997 eröffnete Brücke erhielt eine Eintragung ins Buch der Rekorde als längste Hängebrücke der Welt, auf der sowohl Eisenbahnen als auch Autos fahren.
Foto: 6 Fahrspuren oben, 2 Fahrspuren unten plus 2 Eisenbahntrassen

Unter den sechs Fahrspuren auf der Brücke liegen zwei Eisenbahntrassen sowie zwei weitere Fahrbahnen für Einsatzfahrzeuge. Diese beiden geschützten Fahrspuren sind besonders wegen der Taifunstürme wichtig, da sie eine unterbrechungsfreie Verkehrsverbindung zum Flughafen Chek Lap Kok garantieren. Das Ganze und noch mehr lernt man im Besucherzentrum oder auf einer technischen Webseite für Bauwerke und Ingenieure http://structurae.de/data/tsing_ma_bruecke.

2 Kommentare:

  1. Hola JTEBS, my interesante los ultimos mensajes. Pero, tengo un problema: Cuando lo se, que JTEBS es en momento en Europa y leo en el dia de hoy una información de Hong Kong - no me gusta porque no es autentico. Muchos informaciones estan hoy manipulado y así no creo mas todos.
    Me gustaria, cuando personas donde conosco, "glaubwürdig sind". Perdona es mi opinion.
    Aber - ich glaube, es gibt wohl nirgends auf der Welt so viele interessante Aktionen wie in Hong Kong? Z.B. die Pandas.
    Und - die 7 Millionen Einwohner hatte ich bei meinem Aufenthalt in HK nicht empfunden, aber letztens auf zwei Bildern in den Nachrichten, eine Demonstration am 1.7. - gewaltig viele Menschen. Saludo conk

    AntwortenLöschen
  2. Hola querida conk, Muchas gracias por tu comentario! Aqui unas respuestas/explicaciones: JTEBS ist kein tagesaktuelles Informationsportal, sondern zu finden sind Informationen/Interessantes, über das ich in der letzten Zeit 'gestolpert' bin und Lust hatte darüber zu schreiben. 'In letzter Zeit' heißt aber nicht gestern oder heute, denn ich bin eine 'Teilzeit-Bloggerin', die sich nur am Wochenende dafür Zeit nimmt zu schreiben, was aber nicht heisst, dass ich nicht jeden Tag ein bisschen schlauer geworden bin. Insofern sind alle Einträge trotzdem ganz authentisch, aber nicht als Nachrichten zu verstehen, die dich darüber aktuell halten, wo wir gerade sind und schlauer werden. Und so wird wahrscheinlich auch noch ein Blogeintrag zur Fußball WM folgen, wenn sie schon längst vorbei ist, den ich dann aus Hong Kong schreibe, obwohl ich in Deutschland JTEBS wurde ;)) Muchos saludos. Viel Spaß im hohen Norden!!

    AntwortenLöschen