19.11.2013

Macau Grand Prix

Die Motorsportveranstaltung feierte 60jähriges Jubiläum auf dem Guia Circuit in Macau. Praktischerweise liegt die Rennstrecke direkt am Anleger der Fähren, so dass man nur die Straße überqueren musste und schon war man da. Über 2 Wochenenden wurden 10 verschiedene Rennen ausgetragen inklusive Tourenwagen, Motorräder, Scirocco Cup und Formel 3. Die Präsenz der Konzerns war groß mit Audi, Porsche, Seat und Volkswagen.
Foto: Laut und anstrengend
Ich gebe zu, die Rennen interessieren mich nicht sehr, deshalb bin ich Sonntag morgen ganz früh nur hin, gucken, JTEBS machen, wie das Spektakel aussieht und dann auch schon wieder zurück. Bemerkenswert: 1. Es wird gejubelt, wenn Fahrzeuge crashen, was mich zunächst irritierte, denn meine Reaktion ist eine ganz andere 2. Im VIP Zelt schaut man lieber auf die Bildschirme, denn man bekommt ja kaum mit, wenn die Rennwage schnell mal vorbeisausen 3. Es geht um das Drumherum: Autos, Fachsimpeln und Frauen gucken. Zu letzterem gibt es bestimmt noch einen Blogeintrag.
Foto: Grand Prix Impressionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen