28.12.2021

HM - 2011 Ankunft

Hola, hola,

Ich komme gerade von meinem 'Einstufungstest' an der Schule, den ich aber glatt ausfallen hab lassen, weil ich mich selbst als Anfängerin einstufe (dann muss ich morgen auch nicht schon um 8Uhr hin, um einen mündlichen Test zu machen...hihi)

Beim Zurückschlendern an der Strandpromenade (Schule und Zimmer sind keine 100m entfernt vom Stadtstrand) fällt an einer Stelle auf, dass es viele 'Laptopsitzer' gibt. Na, da zück ich doch glatt mein iPhone und teste...und ja, tatsächlich: hier gibt's freies WiFi, also eine Internetverbindung.


So bekommt ihr gleich am ersten Abend ein paar Impressionen, die ich bei inzwischen 21Grad und kühler Brise schicke. Hinter mir ist noch viel los (es wird promeniert ;)
 
Hier also ein Bericht meiner Ankunft in Las Palmas:

Wirklich leicht zu finden war die richtige Bushaltestelle, denn der Flughafen ist sehr überschaubar. Ich musste zwar 45min warten, denn der Bus bis zur Endstation fährt nur alle Stunde, war aber nicht schlimm, habe mir gleich ein spanisches Kinderbuch gekauft und gelesen.

Der Strand ist ganz nah und da war heute viel los (wahrscheinlich weil Sonntag). Eine gute Mischung aus Einheimischen und Touris, so mein erster Eindruck, aber nach dem einsamen Hospitalet bei Mama Lossau viel viel zu voll ;)

Das Zimmer ist wirklich super spatanisch, aber sauber und doch recht gross. Also ok.


Freu mich hier zu sein, auch wenn es erstmal ja wieder komisch ist weg zu sein ;)

Schicke gleich noch ein paar unkommentierte Bilder vom spartanischen Zimmer, in das ich jetzt gehen werde, um mir ne Jacke zu holen - wird kühl. Mal sehen, ob ich dann wirklich nochmal um die Ecken ziehe ;)) Milch brauch ich auf jeden Fall noch für den Morgenkaffee, aber das ist hier kein Problem: an jeder Ecke Mini-Markets (meist vom Asiaten betrieben), die lange offen haben.

Liebe Grüsse
Hasta la proxima (bis zum nächsten Mal)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen