23.07.2021

Abschiedgeschenk

Wie immer fällt mir der Abschied sehr schwer, vor allem weil eine der häufigsten Fragen ist, ob und wann ich denn wieder nach China komme. Und in der Frage schwebt so viel Hoffnung und das Wissen darum, dass viele nicht mehr wiederkommen und es schwer ist Kontakt nach China zu halten. 
Das Abschiedsgeschenk des Teams ist komplett ungeeignet, um es im Koffer mitzunehmen, aber irgendwie auch total super. Sie haben wohl mitbekommen, dass wir für die Fußball-EM nachts aufgestanden sind, hihi. Außerdem finde ich es nett, dass ich gleich zweimal vertreten bin und mein Partner John nur einmal. Wenigstens hier hat die westliche Seite im Joint Venture mal ordentlich Gewicht bekommen. Aber wahrscheinlich konnten sie sich einfach nur nicht entscheiden und waren chinesisch-pragmatisch: dann machen wir einfach 2 Martinas, kostet hier ja nichts, haha.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen