19.08.2020

Schwimmstadion

Nun ist das Schwimmstadion unser Wochenendausflugsziel - und es macht gar nichts, dass es erst um 13 Uhr öffnet, denn dann kann man in Ruhe ausschlafen oder was anderes vorher erledigen. Ausserdem ist der Verkehr am Wochenende auch um 12:30 Uhr noch kein Problem, so dass es 20 bis maximal 30min dauert, um dort anzukommen.

Das rund angelegte outdoor Schwimmstadion hat einen Außendurchmesser von 130 Meter. Innen liegt ein Durchmesser von ca. 90 Meter vor. Die Zuschauerränge werden von einer halbmondförmigen Dachkonstruktion mit Membranbespannung vor dem Wetter geschützt. Allerdings bezweifele ich, dass die Tribünen noch genutzt werden dürfen: sie sehen sehr renovierungsbedürftig aus. Auch das Sprungbecken ist aktuell nicht mehr für den Badebetrieb geöffnet.
Foto: Schwimmstadion
Wir hatten bisher Traumwettertage, als wir den Pool besucht haben, denn es war zwar immer heiss aber gute Luft, denn jetzt ist wieder Taifunzeit. Wenn diese im Anflug sind - und das kennen wir noch aus Hong Konger Zeiten - ist die Luft 2-3 Tage davor super.

Am Ende meiner SOSC  (Shanghai Oriental Sports Center)Recherche sei erwähnt, dass mich die Architektur des Stadions eher an ein "Croissant auf nem Teller" als einen Halbmond erinnert, hihi, und mir das Logo für das SOSC  gut gefällt, was ich allerdings erst bei meiner JTEBS Recherche entdeckt habe und sonst nirgendwo gesehen habe.
Quelle: https://wiki/Shanghai_Oriental_Sports_Center

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen