30.09.2019

Hey Tea

Auch in China sind wir bisher zu keinen Teatrinkern geworden. Trotzdem muss ich mal JTEBS werden zu der Marke Hey Tea, die überall neue Shops eröffnet hat, was man daran erkennt, dass sich Schlangen davor bilden bzw. der Zugang per Warteschlange kontrolliert wird.
Foto: Hey Tea Laden



HEYTEA wurde 2012 gegründet und bietet "Käsetee" an. Sahnehauben gibt es ja häufiger, aber nun also eine Käseschicht auf hochwertigem Tee www.heytea.com/about. Hmmm.

Laut W&V, www.wuv.de/marketing/heytea will HeyTea-Gründer Nie Yunchen dieses Teegetränk mit seiner dicken Schicht salzigem Käse obendrauf in China zum neuen Starbucks machen.
Die Chancen stehen gut: Wohlhabende jungen Chinesen stehen wirklich lange vor den minimalistisch gestalteten HeyTea-Filialen an, um den Tee zu probieren und natürlich auch ein Selfie oder Getränkefoto auf dem chinesischen Social Network Weibu oder WeChat zu teilen. Der Becher Käsetee ist zum Statuskauf geworden.
Zur Auswahl stehen grüner und schwarzer Tee sowie Wulong- und Früchtetee. Auf Wunsch können Kunden frisches Obst dazu ordern. Die Käseschicht besteht aus einer Art Frischkäse aus Neuseeland, der mit Sahne verschnitten ist. Wie salzig er ist, können die Kunden selbst bestimmen.
Gründer Nie Yunchen will mit seiner Geschäftsidee die uralte Tradition der Chinesen, Tee zu trinken, retten. Die meisten jungen Chinesen würden Tee zu bitter finden. HeyTea soll Tee in der jungen Generation wieder cool machen, so wird Nie zitiert.

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