11.08.2019

klare Regel: no peeing

Immer mehr erkennen wir hier den Wert von klar ausgesprochenen Regeln und Verboten, denn Chinesen haben in dieser Hinsicht wenig Selbstkontrolle. Aktuelles Beispiel: in unserer Tiefgarage gibt es einen Durchgang von einem Parkdeck zum anderen. Er ist praktisch, denn eine Abkürzung zu meinem Auto, aber stank immer mächtig nach Urin. Keine Ahnung ob von Hunden, die oft in der Tiefgarage Gassi ausgeführt werden oder von den vielen Handwerkern, die hier arbeiten.
Foto: no peeing
Ich habe jetzt kleine Verbotsschilder angeklebt, von denen ich mir nicht sicher war, wie lange sie dort hängen werden, denn schliesslich sind sie ja nicht offiziell vom Gebäudemanagement angebracht und könnten daher prozesstechnischen Ärger bringen (hihi, beim Anbringen habe ich schon geschaut, ob mich irgendwo Kameras beobachten und die Schilder sind auch erstmal klein und in grau ausgefallen statt gross und rot) ABER & JUHU: es hat funktioniert, es stinkt nicht mehr und sie hängen immer noch.
Foto: please no peeing here (for dogs and men)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen