03.08.2018

drive thru

Wir hatten lange überlegt, wie wir unser Sommer Brand gesture Event mit Fahrerlebnissen nennen, das wir auf dem Parkplatz eines Familienhotels/-resorts geplant hatten. Konzeptionell lief es unter "Fahrschule" aber ich fand, dass Koreaner bei dem Thema Schule zu wenig Spass haben. Deshalb also einfach mal eine 10min "Team-Kreativ-Sitzung" abhalten, die inzwischen super funktionieren und es ist der Name "Drive Thru" herausgekommen, der sofort bei allen ein spontanes Klatschen (Ausdruck der Freude) hervorrief und zu weiteren Ideen inspiriert hat incl. einer VW Currywurst Imitation, die man beim Drive Thru bekam.
Foto: Hier geht's lang
Wir haben unser Brand gesture Konzept sukzessive erweitert: von "nur vorhandene Kunden/VW Fahrer mit kleinen Gesten überraschend und erfreuen", zu Pop-up Events mit Fahrzeugaussstellung, bis hin zu Neukundengewinnung mit kleinen Fahrerlebnissen für Erwachsene (und Kinder). Natürlich gilt immer: mach mit bei #vwbigfan und dann bekommst du auch ein kleines Dankeschön. Und inzwischen auch immer dabei: new beginners für Illustrationen, Produktideen etc. Sozusagen unsere CSR Massnahme, weil Group immer noch an einer Strategie arbeitet.
Foto: kleine Dankeschöns
Foto: 1 Tag Regen, 1 Tag Sonne
Foto: Von Currywurst bis Autoduft
Foto: Fahrschule für gross und klein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen