11.11.2017

Camp in der Heide

Es war die Mehrfachempfehlung einer lieben Freundin, doch mal das Camp Reinsehlen in der Lüneburger Heide zu besuchen. Die Heide blühte zwar nicht mehr, denn das tut sie - JTEBS - laut alte Heidjer Faustregel vom 08.08. bis 09.09. eines Jahres, aber wir hatten einen tollen herbstlichen Sonnenscheintag (www.lueneburger-heide.de/heidebluete)
Foto: Camp Reinsehlen
Das Camp Reinsehlen ist eine etwa 100 Hektar große und nahezu baumfreie Fläche nahe der Ortschaft Reinsehlen bei Schneverdingen, die wegen ihrer großen Sandmagerrasenfläche bekannt ist. Das Gelände hat im 20. Jahrhundert eine wechselhafte Geschichte als Militärflugplatz, Flüchtlingslager und Truppenübungsplatz, wo auch der Name 'Camp' entstanden ist (das Gelände war von 1950 bis 1994 als Basislager und Übungsplatz britischer und kanadischer Streitkräfte) www.campreinsehlen.de
Die Anlage ist großzügig, frei, entspannt, toll auch für Hundebesitzer (und deshalb nicht so toll für keine). Wir haben es genossen, leider ohne Heidschnucken vor dem Fenster, die wir eigentlich unbedingt haben wollten :)
Foto: Camp Reinsehlen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen