26.08.2017

Sperrmüll

Einige wissen es schon: wir ziehen demnächst innerhalb Seouls um und zwar zurück in ein serviced apartment (= voll eingerichtet, Hotel-Stil). Deshalb werden gerade neue Themen interessant wie z. B. Wie oft ist eigentlich bei uns Sperrmüll?
Foto: Katze gestorben oder neuen Kletterbaum gekauft?
Der Umzug erfolgt zum 22.09. Es gibt viele Gründe u.a. dass der Mietvertrag in unserer aktuellen Wohnung ein 2-Jahresvertrag war und man nun eh hätte verlängern müssen. Dass die Miete im Serviced Apartment günstiger ist (ein Umzug innerhalb des Einsatzzeitraum passt zwar nicht in unsere Richtlinien und hat mal wieder alles durcheinander gebracht, aber wer will sich schon wehren, wenn es dem Unternehmen einiges an Geld spart?? ) Dass 2 Mal pro Woche sauber gemacht wird. Dass wir flexibel sein wollen, sollte es hier nicht so laufen wie geplant. Aber der wichtigste Grund: das Oakwood Hotel hat ein kleines 20m Hallenbad und damit kann es wieder regelmäßig zum Schwimmen gehen. Vermissen werden wir natürlich unseren phänomenalen Wohnzimmer-Ausblick, die Helligkeit in der Wohnung und unsere Möbel. But, oh well, man kann nicht alles haben.

Nachtrag: Sperrmüll ist anders organisiert als bei uns. Alles, was nicht unter "Recycling" fällt, muss angemeldet, begutachtet und die dafür ermittelte Gebühr beim building management vorab entrichtet werden. So war es jedenfalls im XiiApartment. Und es war echt teuer (2 alte Bilderrahmen ca 8 Euro), so dass wir doch lieber alles mit nach Deutschland geschickt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen