18.06.2017

Dschungelhotel

Es war nicht geplant, dass ich in Berlin in einem Hotel übernachte, aber predictably-unpredictable Thomas hatte sich kurzfristig entschieden, seine Reise zu verkürzen und nicht mehr zusammen mit Kakao nach Berlin zu kommen. Da sein Zimmer im 25hours Hotel nicht mehr stornierbar war, bin ich also stattdessen in sein "Dschungelzimmer" gezogen.
Das Hotel wurde 2014 neben dem Bikini Berlin eröffnet. Der Blick von der obersten (Restaurant und Bar) Etage auf Berlin, genauer das Grün des Zoos, ist phänomenal.
Foto: Über dem Berliner Zoo
Mit seinem Urban Jungle-Ambiente, Monkey-Bar, Hängematten, Ruhezonen, integrierten Shops, Schätzen vom Flohmarkt etc. fällt es schwer das Hotel einzuordnen (Es ist auch ganz anders als das 25hours in Hamburg, in dem ich in meiner Auszeit einmal war, ebenfalls jung-modern, roh-designig, außergewöhnlich, aber eben nicht unter dem Motto Dschungel). Leihtaschen, Fahrräder oder Mini-Leihautos gehören für Gäste direkt zum Angebot. Ebenso der Zutritt zur Monkey Bar, für den die Nicht-Hotelgäste in einer langen Schlange abends im Erdgeschoss anstehen www.faz.net/25hours-hotel-bikini-mehr-als-design-im-dickicht-der-stadt
Foto: oberste Etage Monkey Bar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen