27.04.2016

BMX Park

Das Konzept für den Mellowpark, einem Sport- und Freizeitgelände für Skater und BMX-Begeisterte in Köpenick, gewann 1999 den Landeswettstreit "Jugend entwickelt das neue Berlin", der vom Berliner Senat ausgeschrieben worden war. 2001 begannen die Arbeiten. Nicht zuletzt durch die Mitarbeit vieler ehrenamtlicher Helfer und der Jugendlichen wurde aus der für das Projekt bereitgestellten Industriebrache ein Park mit Halfpipes und Pisten, aber auch Basketball-, Beachvolleyballplätzen, einem Tonstudio und Campwagen zum Übernachten www.mellowpark.de
Foto: Bmx Fahrer
"Ist BMX Fahren in Deutschland populär?", fragte einer der koreanischen Journalisten. Hmmm, keine Ahnung. Aber JTEBS: seit den Sommerspielen 2008 ist es sogar eine olympische Disziplin. Bekannt wurde es in den 60er Jahren in den USA mit zwei grundlegende Formen von Wettbewerben: Rennen (Race) und Freestyle-Wettbewerbe, bei denen je nach Disziplin Kunstsprünge oder andere Tricks im Mittelpunkt stehen. 
So richtig Lust (oder Mut) zum Testen hatten die Journalisten allerdings nicht, obwohl ein paar BMX Räder zur Verfügung standen.
Foto: BMX Bikes zum Testen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen