01.02.2014

Year of the Horse

Es ist hier wirklich nicht zu übersehen, dass nun das Jahr des Pferdes begonnen hat, denn überall taucht das Symbol auf. Happy New Year of the Horse wird daher auch gern bzw. genauer gesagt.
Foto: Rot, Gold, Pferde überall
Gemäß chinesischem Tierkreiszeichen ist jeder ein Pferd, der in den folgenden Jahren geboren ist: 1918, 1930, 1942, 1954, 1966, 1978, 1990, 2002, 2014, 2026. (Ein bisschen genauer hinschauen müssen diejenigen, die im Januar oder Februar geboren sind.)

Das Jahr 2014 steht unter dem Zeichen des quierligen 'Holz-Pferd'. Dieses gilt als ruhelos, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Deshalb verspricht es ein Jahr voller Aufregung und Abenteuer zu werden. Wer neue Projekte geplant hat, sollte diese unbedingt angehen, aber mit Ruhe und in gemäßigtem Tempo, denn das Jahr des Pferdes könnte sonst in Hektik und Stress ausarten.
Finanziell soll es ein ruhigeres Jahr werden, denn das Pferd steht für finanzielle Sicherheit, wobei anzumerken ist, dass ihm die eigene Freiheit und Unabhängigkeit wichtiger ist als das Geld. Selbstzufriedenheit und Tatendrang sind beim Pferd angesagt. Wer schon lange etwas Verrücktes tun wollte, sollte es ruhig in diesem Jahr versuchen. www.xuexizhongwen.de/mondkalender-2014.htm

Am Showroom galoppieren sie auch, die Pferde 2014 und bringen hoffentlich dynamisch ansteigende Verkaufszahlen. Ab 3. Tag des CNY (in diesem Jahr 2.2.) sind sie wieder geöffnet.
Foto: CNY Showroom Deko
Die Lichtshow des ICC Turms in Kowloon hat das Pferd natürlich auch längst in die Animation integriert. JTEBS: Nicht nur ist der ICC das höchste Gebäude in Hong Kong, die Licht- mit Musik Show steht auch im Guinness Buch der Rekorde als “largest light and sound show on a single building” http://icclightshow.com.hk/. Jeweils um 19:45 und 21 Uhr zu bewundern.
Foto: ICC Light Show


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen