26.06.2013

First Class

Was gab es noch so besonderes auf dem first class Flug von Hong Kong? Neben viel Platz und einem Sitz, der sich wirklich zum waagerechten Bett (mit richtigem Laken und Bettdecke) machen ließ, hier meine Top 15 Highlights:
Foto: First Class in der 747-8 bei Lufthansa
1. Man wurde aus der Warteschlange der Business Class Passagiere herausgeholt und persönlich in den Flieger begleitet.
2. Nur 8 Gäste (für 2 Flugbegleiter) in dieser Klasse
3. Ein zusätzlicher Schrank für das eigene Handgepäck
4. Die Rose.
5. Das Essen auf schönem Porzellan und individuell 'vorgelegt'
6. Hochfahrbare Trennwände zum Nachbarn und/oder zum Gang
7. Schlafanzug von van Laak (und erstaunlicherweise verzichten viele First Class Passagiere dann auch tatsächlich auf ihre Individualität und laufen einheitlich in diesen Schlafanzügen herum)
8. Der Toiletten'raum' mit Ausblick und Ablagen (der nach jeder Nutzung kontrolliert und geblockt wird, um für den nächsten Gast wieder geöffnet zu werden)
9. Eine mind. 1m lange Schiene, auf dem sich der Tisch bis zum Fußende schieben lässt (und damit immer einen guten Ausstieg gewährleistet)
10. großer Bildschirm mit dicken Kopfhörer (letztere drückten allerdings ein wenig und ersterer hatte ein paar 'Auflösungsprobleme')
11. Vom Kaviar hatte ich schon berichtet. Scheint eine Tradition bei Lufthansa zu seien, die ca. 7 Tonnen!!! der Fischeier pro Jahr aus italienischen Aquakulturen für ihre First Class Passagiere beziehen und damit 5-10% der weltweiten Zucht-Kaviarproduktion einkaufen.www.spiegel.de/reise/luxus-im-flugzeug
12. Gepolsterte Augenbinde (bestimmt auch verstellbar, aber mir rutschte sie immer runter)
13. Heranfahrbare Fußablage (aber nix für kleine Leute. Ich reichte gerade ran, meine liebenswerte ältere asiatische Nachbarin nicht)
14. Ganz leise (selbst der Kabinenvorhang für den Servicebereich war verstärkt, vermutlich zur Geräuschdämmung)
15. Und: echten Cappuccino zum Frühstück
Einfach first class. Übrigens zusätzlich mit einem ganz lustigen Flugbegleiter, der besonders charmant, etwas tollpatschig, aber ein echter 'Kümmerer' war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen