15.02.2013

Blog creating in Sydney

Ich bin gerade wieder in Sydney, meiner letzte lange Reise (knapp 2 Monate) bevor es zurück in die Arbeitswelt geht. Wer genug Sightseeing gemacht hat, gern was Neues lernen und dabei auch ein paar Locals treffen will, der gehe zur den netten Community Colleges, die jede Menge Kurse anbieten. Schon gemacht im letzten Jahr: Photography Fundamentals, Magic of the Harmonica, Introduction to Sailing, Calligraphy, Ukulele Essentials, Introduction to Adobe InDesign CS4:
www.sydneycommunitycollege.com.auwww.weasydney.com.au/

Dieses Mal habe ich mich noch ein bisschen schlauer gemacht und einen Blog Creating Kurs belegt, der mir Lust zum online Schreiben machen soll. Ziel erreicht, bei Mark im kleinen CityEast Community College in Bondi: www.cityeastcc.com.au/
Foto: Zumindest fasadentechnisch macht das SCC am meisten her. Die Unterrichtsräume sind dann genauso einfach wie überall.
Was ist ein Community College?
Das WEA ist gerade 100 Jahre alt geworden und daher eines der ältesten Institute zur Erwachsenenbildung hier in Sydney. Vergleichbar mit dem deutschen System der Volkshochschule, wird ein Community College in der Regel vom Staat subventioniert, finanziert sich aber auch durch die Kursgebühren (ein 2-Std. Kurs kostet aktuell um AU$ 30, ein Eintageskurs ca. AU$ 110, ein Sprachkurs über 9-10 Wochen à 2 Std. ca. AU$ 210-300) Das Angebot reicht von Kunst, Kultur, Sprachen, Lifestyle bis zur Berufsweiterbildung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen