01.02.2024

Bahnhofsapotheke Kempten

Ob Düfte für gute oder schlechte Zeiten, ich bin eine Fanin (?) der Aromadüfte von Stadelmann geworden. Den Duft ‚Trennungsschmerz‘ mochte ich eigentlich nicht, aber als es nun um Abschied ging, war er auf einmal wunderbar und half sehr.


Den Tipp zu Ingeborg Stadelmann hatte ich bereits in den 90er erhalten und mir sogar das Buch die Hebammensprechstunde gekauft, rein aus Interesse denn ohne Kinderwunsch/-absichten.

Stadelmann legte 1976 ihr Hebammenexamen ab und war im Anschluss acht Jahre lang in einer Klinik tätig. Seit Mitte der 1980er Jahre bis 2002 arbeitete sie freiberuflich in der Schwangerenvorsorge, Hausgeburtshilfe und Wochenbettbetreuung. Sie ist Gründerin der Hebammenpraxis „Erdenlicht“ in Kempten und initiierte 1999 die Gründung des angeschlossenen Geburtshauses. 

In Zusammenarbeit mit der Bahnhof-Apotheke in Kempten begann sie 1988, Aromamischungen nach eigenen Rezepturen herzustellen und zu vertreiben. 1994 erschien ihr Buch Die Hebammen-Sprechstunde, im Eigenverlag (Stadelmann Verlag). Sie publiziert weiterhin Gesundheitsratgeber mit naturheilkundlichem Schwerpunk und hält Vorträge/Seminare zu alternativmedizinischen Themen wie natürlicher Geburtshilfe, Kräuterheilkunde, Homöopathie und Aromatherapie.


Auch sehr zu empfehlen von der Bahnhofsapotheke:

die Gesichtscreme, der Duft ‚Hans guck in die Luft‘, Insektenstichöl, das Dusch/Shampoo Zeder oder das Allgäuer Atemöl zum Durchatmen. https://shop.bahnhof-apotheke.de/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen