17.11.2023

Canva





Ich bin aktuell auch als Designerin und Social Media Managerin für Katrin Compañera tärig. Dabei nutze ich eine ziemlich gute Grafikdesign-Plattform, die jede Menge Vorlagen, Bilder und Inhalte liefert, sogar schon in der kostenlosen Version. Klar, bin ich durch meine Arbeit bei Shepreneur darauf gestoßen, denn sie wird von vielen Solopreneur:innen oder kleinen Unternehmen genutzt: die Rede ist von Canva.

Chat-GPT: Die App "Canva" ist eine Grafikdesign-Plattform, die es Benutzern ermöglicht, verschiedene Arten von visuellen Inhalten zu erstellen, darunter Poster, Präsentationen, Social-Media-Grafiken, Flyer und mehr. Canva bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche mit einer Vielzahl von Vorlagen, Grafikelementen und Tools, die es auch Personen ohne umfangreiche Designkenntnisse ermöglichen, ansprechende Grafiken zu erstellen. Es ist sowohl als Webanwendung als auch als mobile App verfügbar. Inzwischen bin ich ziemlich fit in der Nutzung geworden, denn es macht mir echt Spaß.








1 Kommentar: